16. Mai 2018 | 0 Comments

TOMINO-Branding Questions – ein Tool zur kreativen Markenentwicklung

Wenn … ein Filmgenre wäre?
Wann erkenne ich … nicht wieder?
Was ist das Gegenteil von…?

Ersetzt ihr das »…« durch Themen eurer Markenentwicklung, seid ihr bereits mitten drin, in einer Team-orientierten, assoziativen und spielerischem Methode für einen Markenentwicklungsprozess der anderen Art. 
Ob Corporate , Employer oder Leadership Branding – die 33 der mittlerweile 100 Karten, bieten für alle Fragestellungen neue Sichtweisen und mit Sicherheit das ein oder andere Lachen.

Denn nicht nur beim Employer-Branding gewinnen partizipative Formate immer mehr an Bedeutung, sondern auch für die Corporate Identity brauchen wir unsere Mitarbeiter und Kunden als Markenbotschafter. Sie aktiv in die Entwicklung mit einzubeziehen, ist nicht nur ein Moment der Wertschätzung, sondern unmittelbar auch ein Einstieg in Diskurse über die eigene Unternehmenskultur.

Damit solche Prozesse durchaus auch richtig Spass machen und die positive Identifikation mit dem Unternehmen fördern, entwicklen und nutzen wir Tools , die in ihren Ansätzen und Ergebnissen überraschen, auf Humor setzen und Mitarbeitende einmal ganz anders in Szene setzen.

Gehen die Teams dann mit den gefilterten Ergebnissen der Branding Questions in den “Writers Room”, um dort ihre Branding-Soap zu inszenieren, entsteht neben Spass und enger Kooperation im Team, eine Marke, die »sichtbar« lebt.

So wird aus einem Markenentwicklungsprozess plötzlich die Initialzündung oder Allianz für Change, der sich nachhaltig auf die Strahlkraft nach außen auswirken kann. 

Das zeigt zumindest die Erfahrung….

By the way: Das Branding Questions Kartenset können Sie hier direkt beziehen (für 15,00 € incl. Versandkosten, zzgl. MwSt.). Schreiben Sie uns direkt über das Kontaktformular der Website. 

 

 

 

back to blog
comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

0 Comments